Moin, Moin und herzlich Willkommen auf dem Hof-Eicke

 

Fotolia@Visions-AD

Milch

Milch ist ein Naturprodukt, das nicht nur gut schmeckt, sondern neben Kohlenhydraten, Fett und Eiweiß auch viele wichtige Vitamine und Mineralstoffe in ausgewogener Zusammensetzung enthält.

Unsere Milch wird von uns nach dem Melken schonend pasteurisiert um schädliche Keime abzutöten. Sie ist somit auch für Kleinkinder geeignet, ohne vorher abgekocht werden zu müssen. Gekühlt bei höchstens +8°C beträgt die Haltbarkeit ca. sieben Tage. Um den natürlichen Geschmack der Milch zu erhalten wird bewusst auf eine weitere Behandlung der Milch, in Form der Homogenisierung, verzichtet. Dadurch bildet sich eine feine Rahmschicht auf der Milch die aber keinen Makel darstellt, sondern für die Natürlichkeit des Produktes steht. Es ist lediglich nötig die Milch vor dem Verzehr zu schütteln.

Die Inhaltsstoffe der Milch können saisonal etwas schwanken. Dazu führen unterschiedliche Fütterungen im Sommer/Winter (frisches Gras oder Silage) Der Fettgehalt bleibt aber bei mindestens 3,8%.

Der Umwelt zuliebe füllen wie die Milch in Mehrwegflaschen aus Glas ab.